Tennisjugend

Sommerfest der Tennisabteilung am 24.08.24

Neue Vereinsmeister der Jugend im Kleinfeld, Midcourt und Großfeld

40 Kinder und Jugendliche spielten in der vergangenen Woche die Vereinsmeisterschaften der Jugend aus. Am Samstag fanden nun die Endspiele und die Konditions- und Koordinationswettkämpfe statt.
Bei herrlichem Tenniswetter gab es viele spannende Matches und die Möglichkeit auch außerhalb der Finalspiele zum Schläger zu greifen.

Die neuen Vereinsmeister des TuS Bad Wünnenberg sind:

Koordinations- und Konditionsparcours (Jahrgang 2019/2020):

1. Moritz
  2. Karla
  3. Hektor

Koordinations- und Konditionsparcours (Jahrgang 2017/2018):

1. Henri
  2. Hannes
  3. Henri

Kleinfeld Mädchen (Jahrgang 2017/2018):

1. Lara F.
  2. Nele
  3. Lara E.

Kleinfeld Jungen (Jahrgang 2017/2018):

1. Hannes
  2. Ben
  3. Ole

Koordinations- und Konditionsparcours (Jahrgang 2015/2016):

1. Finn
  2. Dana
  3. Felina

Midcourt Mädchen (Jahrgang 2015/2016):

1. Dana
  2. Felina
  3. Mariella

Midcourt Jungen (Jahrgang 2017/2018):

1. Titus
  2. Kalle

U12:

1. Ole
  2. Benno
  3. Fritz

Nach der Siegerehrung gab es die Gelegenheit sich am Grill zu verpflegen und selbst auf den Tennisplatz zu gehen.

Vielen Dank an alle Helfer und Salat- und Kuchenspenden!

Vereinsmeisterschaften der Jugend sind gestartet

Nach längerer Pause gibt es endlich wieder Clubmeisterschaften bei der Tennisabteilung des TuS. Am 17.08.24 starteten die Meisterschaften der Jugend mit den ersten Spielen im Kleinfeld und der U12.
Mit insgesamt fast 40 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen können wir auf ein tolles Teilnehmerfeld blicken.
Am 24.08.24 finden ab 10 Uhr die Endspiele der Clubmeisterschaften und die Koordinations- und Konditionswettkämpfe statt.
Die Endspiele sind in das Sommerfest der Jugendabteilung eingebunden. Die Kinder erwartet ein buntes Programm aus Spiel und Spaß. Auch alle Eltern sind herzlich eingeladen den Tennissport auszuprobieren oder beim gemütlichen Beisammensein teilzunehmen.
Hier sind schon einmal ein paar Eindrücke des ersten Turniertags.

Kindertraining nun auch auf Low-T-Ball-Anlagen

Mit Beginn der Sommersaison ergänzen nun zwei Low-T-Ball-Anlagen das Kindertraining. In Verbindung mit vielen Trainingsmaterialien können wir nun ein attraktives und zeitgemäßes Kindertraining anbieten. Die Low-T-Ball-Anlagen kommen dabei insbesondere für unsere jüngsten Tenniskids im Alter von 3-6 Jahren zum Einsatz. Ein herzlicher Dank geht an die Holzhandlung Veith, die uns unterstützt hat.

Sommertraining gestartet

Im Mai ist die Tennisabteilung in die Sommersaison gestartet. Der erfreuliche Trend mit immer mehr Kindern und Jugendlichen, die sich für den Tennissport begeistern können, setzt sich fort.

In diesem Sommer gibt es nun 10 Trainingsgruppe mit fast 60 Kindern, die wöchentlich auf der Anlage der Tennisabteilung trainieren. Mit unserer neuen Trainingsausrüstung inkl. zweier Low-T-Ball-Anlagen können wir nun Tennistraining für alle Altersgruppen anbieten.

Hier finden Sie einige Eindrücke der ersten Trainingseinheiten:

Saisonabschluss der Tennisjugend in der Tennishalle in Marsberg

Am 27.April feierte die Tennisjugend den Abschluss der Wintersaison. Zwei Stunden spielten über 20 Kinder auf den 3 Plätzen der gemieteten Tennishalle in Marsberg. Mit viel Spaß und Bewegung endete die Wintersaison. Abschließend fand ein gemeinsames Essen im benachbarten Restaurant statt.

Das Jugendteam geht an den Start

Ende 2023 wurde in der Tennisabteilung das Kinder- und Jugendteam gegründet. Ziel ist ein möglichst breite Aufgabenverteilung in der Kinder- und Jugendarbeit. Das Team stellt sich aus interessierten Eltern, Trainern, erwachsenen Spielern und der Jugendwartin zusammen. Für das Jahr 2024 wurden bereits viele Veranstaltungen angedacht und vorgeplant. Wir freuen uns, dass wir so ein engagiertes Team haben und wir somit unseren Kindern und Jugendlichen noch mehr bieten können.