Offene Vereinsmeisterschaften 2024

Der TuS Bad Wünnenberg richtete am 22. September mit Unterstützung der TuRa Elsen offene Vereinsmeisterschaften für die Altersgruppen aus, die bei den offiziellen Gaueinzelmeisterschaften des OWTG kein Forum haben. Dies betrifft im Wesentlichen die Gauligaklassen 3 und 4, Jahrgänge 2010 bis 2017. Angetreten sind neben den Turnerinnen des TuS Bad Wünnenberg auch Turnerinnen vom TV 1875 Paderborn und TV 1864 Salzkotten.
Die TuRa stellte die Halle und Geräte, der TuS ein Dutzend Helferinnen und Helfer. Trotz wunderschönen Herbstwetters fanden über 100 Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Turnhalle und erlebten einen toll organisierten Wettkampf. Besonders putzig waren die nett choreografierten Bodenübungen der erst siebenjährigen Paderbornerinnen. In den höheren Wettkampfklassen waren aber auch sehenswerte Leistungen, wie Handstandüberschläge über den Sprungtisch sowie Räder und freie Rollen auf dem Schwebebalken zu bestaunen. Im Wettkampf 1 (Jahrgang 2010-2012) erturnten Plätze 1 bis 3 Leonie Schäfer (TuS), Alina Hoffmann (TV 1864) und Lisa Kornfeld (TV 1864). Im Wettkampf 2 (Jahrgang 2013-2014) waren die Siegerinnen Emma Hermann (TuS), Julia Sommerfeld (TV 1875) und Lea Meisel (TV 1875). Im Wettkampf 3 (Jahrgang 2015-2016) turnte außer Konkurrenz, weil in der Gauliga trotz zarten Alters schon in Klasse 2 aktiv, Alina Filterer vom TV 1875 die höchste Punktzahl. Gefolgt von Elina Kling (TuS), Maya Boos (TuS) und Nele Boos (TuS). Den Wettkampf 4 (Jahrgang 2017) bestritten die drei Paderborner Turnerinnen Alissa Schukow, Marie Müller und Lotta Stöß unter sich.

Siegerinnen mit Urkunden, Pokalen und Trainern
Starterinnen des TuS mit Trainern Thorsten Walter und Angelina Döring