Landesligaturner verlieren knapp gegen Isselhorst

Julian, Lars, Thorsten, Olaf und Lewis auf dem Seitpferd
Bruno, Julian, Lars, Thorsten, Olaf und Lewis

Spannender erster Wettkampf nach der Sommerpause: Der Startgemeinschaft Bad Wünnenberg/Elsen gelang es im ersten Landesligawettkampf nach der Sommerpause, dem bisher führenden Verein Isselhorst sechs Gerätepunkte abzunehmen. Vor heimischer Kulisse in der Elsener Turnhalle zeigten Lewis Barhoumi, Lars Borghoff, Olaf Klinke, Thorsten Walter und Julian Woeste, dass sie sich auch nicht vor einer Verbandsligamannschaft verstecken müssen. Nach dem Boden lagen beide Mannschaften quasi gleichauf. Das Seitpferd gewannen die Gäste dank einer starken Einzelleistung. An den Ringen holten sich die Gastgeber einiges von den zwei Punkten Rückstand zurück, aber nicht so viel wie erhofft. Julian zeigte dabei gleich drei verschiedene Kreuzhänge in seiner Übung. Den Sprung, sonst nicht unbedingt unser stärkstes Gerät, gewann Julian für die SG mit seinem schwierigen Handstandüberschlag Salto, wo alle anderen nur normale Handstandüberschläge zeigten. Trotzdem reichte das nicht ganz, um den Rückstand über die letzten zwei Geräte Barren und Reck ganz wett zu machen. Isselhost konnte am Königsgerät noch einmal mit einer sehr sehenswerten Übung auftrumpfen. So verlor die SG am Ende gegen Isselhorst mit rund 195 zu 197 Punkten.