TuS beendet siegreich die Gauliga 2024

Ein zweiter Platz am dritten Wettkampftag der Gauliga 2024 hat der Mädchenmannschaft von Trainer Thorsten Walter gereicht, um die Liga 4 als Sieger abzuschließen. Dabei konnte Thorsten sogar seine vier Bodenturnerinnen gegenüber dem zweiten Wettkampf komplett auswecheln, ohne dass sich dies merklich in den Punkten niedergeschlagen hätte. An diesem dritten Wettkampftag erturnten in der Einzelwertung Leonie Schäfer die drittbeste Sprungwertung, Mia Egert die zweitbeste Barrenübung und Leonie und Mia die zweit- und drittbeste Bodenkür.
Zuvor hatten die Turnerinnen von Bruno Hötger in der Liga 2 den Wettkampf als drittplatzierte beendet, was auch im dritten Rang über alle drei Wettkämpfe resultiert. Jana Steins errang die zweitbeste Wertung am Sprung, Lisa Kaiser die viertbeste Barrenwertung. Jule Schlüter gewann erneut den Boden, obwohl sie nicht ihren besten Tag hatte. Von den Top vier Turnerinnen in Liga 2 stellt der TuS die Hälfte: Jule Schlüter in der Einzelwertung auf Platz 3, gefolgt von Jana Steins.
Die Ergebnisse lassen es zu, das in der kommenden Saison die Mannschaften jeweils eine Klasse höher turnen dürfen. Die nötigen extra Schwierigkeiten gehören zum Teil schon jetzt zum Standardrepertoire im Training.