Götzwanderung am 02.06.2011
84 Leute und 2 Hunde machten sich nach der „Feldmesse“ im Kurpark bei schönstem Sommerwetter gegen 09:30 Uhr auf den Weg.
Über den steilen Hoppenberg und weiter über den Schlankerberg, ging es durch’s Golmeke-tal und über die Wünnenberger und Leiberger Feldflur zunächst erst einmal in Richtung Pestfriedhof.
Dort in der Nähe am Waldrand wurde nach ca. 4 km eine erste Rast eingelegt.
Die nächste Pause war dann – nach Überquerung der Bundesstraße 480 – am Eingang zum Nettetal auf einer sonnigen Waldwiese.
Auch hier war der TuS-Bulli wieder vor Ort und es gab Kaffee, Kuchen, Mettwürste, kühle Getränke und einige Süßigkeiten für die mitwandernden Kinder.
Weiter führte die Wanderung am Nettebach entlang mitten durch den Wald Richtung Blei-wäsche. Auf diesem langen Stück bildeten sich mehrere kleine Grüppchen, die an der Schranke kurz vor der Landstraße alle wieder zusammentrafen.
Gemeinsam sind wir dann in einer langen Schlange ein Stück an der Straße entlang bis zur Einmündung „Kochsweg“ gegangen.
Hier war der „Versorgungs-Bulli“ wieder da, und es gab eine etwas längere Rast bevor es durch den Wald bergab in Richtung Aatal und Auerochsengehege weiterging.
Am Schwanen- und Paddelteich vorbei erreichten wir bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen die Endstation „Aatalstadion“.
Bei lecker gegrilltem Fleisch und lecker gekühlten Getränken klang dieser Wandertag bei Einbruch der Dunkelheit dann wieder einmal fröhlich aus.
Bis zum nächsten mal …
Klaus Borghoff