Ein Maikäferfest zum Anfassen

Am Samstag, den 22. Juni fand eine Premiere statt: Das erste „Maikäferfest zum Anfassen“. In kleinerem Rahmen, ohne Brimborium und Blasmusik, dafür mehr Geräte, mehr Mitmachen. Die Stadt Wünnenberg ließ die ausrichtende Turnabteilung die Grundschulturnhalle für die Veranstaltung nutzen. (Wir sagen dankeschön!) Die Zuschauer bekamen einen Querschnitt durch die Turngruppen präsentiert. Angefangen von der eher breitensportorientierten Gruppe von Franz und Felix Hegers, über die Nachwuchsgruppen von Olaf Klinke und Angelina Döring bis zu den Wettkampfgruppen von Thorsten Walter, Bruno Hötger und der Landesligamannschaft der Herren zeigten alle ihr Können. Die Mädchengruppen hatten das Gelernte aus dem Training in Choreografien zu Musik verpackt, zeigten aber auch einige ihrer Wettkampfübungen. Nach den akrobatischen Darbietungen durften die kleinen Zuschauer direkt an die Geräte und am eigenen Leib erfahren, wie schwer das ist, was sie gerade gesehen hatten. Während Kuchen, Würstchen und kalte Getränke die Eltern und Gäste erfreuten, tobten sich die Kinder noch auf dem Geschicklichkeitsparcours „Ninja Warriors“ aus.